Zu den Produktinformationen springen
1 von 4

Geschenkidee

beeskin Faszien Bälle

3 Gesamtbewertungen

Regulärer Preis
€7,90
Regulärer Preis
Verkaufspreis
€7,90
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Variation
Hast Du manchmal das Gefühl, dass Du eine Massage gebrauchen könntest?

Muskelverspannungen werden nicht nur durch falsches Sitzen und Stress verursacht, sondern auch nach dem Sport kannst Du schnell einzelne Muskelpartien spüren. Die beeskin-Faszienbälle sind ideal, um bestimmte Verspannungen und einzelne Schmerzpunkte zu massieren und zu lockern. Ob vor oder nach dem Sport. Die Bienenfell-Faszienbälle wirken punktuell und effektiv.

Unsere beeskin-Faszienbälle in 2 Größen werden aus nachhaltig geernteter Eichenrinde hergestellt. Dazu wird alle 15 Jahre die Rinde von ausgewachsenen Eichen entfernt. Dieser Prozess schadet der Eiche nicht, sondern regt ihr natürliches Wachstum noch mehr an. Die Rinde wird in sehr kleine Stücke verarbeitet und nach einer langen Trocknungszeit an der Luft zu Blöcken gepresst und dann zu verschiedenen Größen und Formen verarbeitet.

Wir empfehlen den großen Faszienball mit einem Durchmesser von 10 cm für große Muskelpartien oder Muskelregionen wie Oberschenkel oder Waden.

Der kleinere Faszienball mit einem Durchmesser von 6,65cm hat eine intensivere Wirkung, weil die Kontaktfläche auf der Haut kleiner ist. Verwende den kleinen Ball, um die Durchblutung anzuregen oder um bestimmte schmerzhafte Stellen zu bearbeiten und zu lindern.

Unser Tipp: Das Rollen auf dem Faszienball barfuß oder mit Socken entspannt den Fuß, regt die Durchblutung an und fördert den Lymphfluss des Körpers. Du wirst sicher überrascht sein, wie viele Verspannungen du unter deiner Fußsohle entdeckst.
Höchste Qualität aus Berlin

Unsere beeskin Bienenwachstücher sind von Ecocert GOTS-Bio-zertifiziert und auf Verunreinigungen und Paraffine geprüft. Unser Unternehmen ist nach ISO9001:2015 für Qualitätsmanagement zertifiziert. Wir produzieren in Berlin und verwenden möglichst viele europäische Rohstoffe.

Lies hier mehr über unsere Bienenwachstücher.

1 Jahr Garantie und pflegeleicht

Du kannst beeskin Bienenwachstücher mindestens 1 Jahr lang abwaschen und wiederverwenden. Garantiert. beeskins werden am Ende ihrer Lebenszeit einfach im Haushaltskompost entsorgt oder als Grillanzünder verwendet. Mehr zur Pflege Deiner beeskins findest Du hier .

    beeskin Faszien Bälle
    beeskin Faszien Bälle
    beeskin Faszien Bälle
    beeskin Faszien Bälle
    beeskin Faszien Bälle
    beeskin Faszien Bälle
    KOSTENLOSER VERSAND in Deutschland für alle Bestellungen über 25 €
    KOSTENLOSER VERSAND in der EU für alle Bestellungen über 45 €

    Auszeichnungen und Zertifizierungen

    Seal of GOTS organic by Ecocert with certification number for beeskin GmbH
    Logo of European Green Award Nominee for beeskin

    Häufig gestellte Fragen

    Wie lange halten die beeskins?

    Wir geben Dir 1 Jahr Garantie auf alle Deine beeskin Bienenwachstücher. Kontaktiere uns einfach, wenn wir Dir irgendwie helfen könne. Ja, ich brauche bitte Hilfe.

    Gibt es Lebensmittel, für die ich keine beeskins verwenden kann?

    Aus hygienischen Gründen sollte roher Fisch und rohes Fleisch nicht direkt mit beeskin in Berührung kommen. Diese Lebensmittel einfach eine Schüssel geben und dann die Schüssel mit beeskin abdecken. Ananas entält ein Enzym, das die Beschichtung auflöst. Längerer Kontakt mit sehr öligen Lebensmitteln kann die Wachsbeschichtung ebenfalls beschädigen.

    Wie reinige ich beeskin?

    Halte Dein beeskin-Bienenwachstuch unter kaltes oder lauwarmes Wasser und entferne mit den Fingern eventuelle Speisereste. Bitte verwende keine harten Bürsten oder Schwämme um das Tuch zu reinigen.

    Die weiche Seite eines Schwamms kannst Du vorsichtig verwenden, und wir empfehlen Dir, ein umweltfreundliches Spülmittel ohne „Alkohol“ in den ersten 4 Zutaten zu verwenden. Alkohol löst Bienenwachs und Baumharz nämlich auf. Nachdem Du Deine beeskins gereinigt hast, tupfe Sie sie mit einem Küchentuch trocken oder lass sie an der Luft trocknen. beeskins sollten nicht direkt auf die Heizung zum Trocknen gelegt werden. Bitte die Tücher auch nicht auswringen oder in der Spülmaschine oder der Waschmaschine waschen. Sollte doch etwas schimmeln, wische das Tuch einfach vorsichtig mit etwas Essig ab.

    Nach einer Weile bekommt beeskin sicher eine Patina und bestimmt auch den einen oder anderen Fleck. Wenn Dir die Falten zu viel werden oder Du gerne wieder mehr Wachs auf Deinem beeskin haben möchtest, kannst Du Deinem Tuch ein Facelift geben.

    Kann ich beeskin zum Einfrieren von Lebensmitteln verwenden?

    Dein beeskin Bienenwachstuch darf auf jeden Fall in den Kühlschrank und natürlich auch ins Gefrierfach. Deine Lebensmittel werden geschützt, können aber trotzdem atmen. Wir empfehlen Dir, Deine Lebensmittel im Gefrierfach nach 4 Wochen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie nicht austrocknen. Pizzareste oder einen halben Kuchen frieren wir zum Beispiel sehr gerne in beeskin ein. Auch Brotscheiben lassen sich wunderbar einfrieren. Einfach aus dem beeskin nehmen und direkt in den Toaster geben.

    Was passiert mit einem beeskin am Ende seiner Lebensdauer?

    beeskin kann am Ende seiner Lebensdauer auf dem Kompost zuhause entsorgt werden. Es wird sich vollständig auflösen. Alternativ kannst Du beeskin als natürlichen und gesunden Anzünder für Kamin oder Grill verwenden.

    Weitere Informationen zu Bienenwachstüchern findeDu in unserer Rubrik Bienenwachstücher

    Direkt zur Rubrik Bienenwachstücher

    Etwas Inspiration für dich

Skip to product information
1 of 4

gift idea

beeskin Fascia Balls

3 total reviews

Regular price
€7,90
Regular price
Sale price
€7,90
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Variation

Do you sometimes feel like you could do with a massage? 

Muscle tension is not only caused by sitting incorrectly and stress, but also after sports you can quickly feel individual muscle parts. The beeskin fascia balls are ideal for massaging and loosening specific tensions and individual pain points. Whether before or after exercising. The beeskin fascia balls work selectively and effectively. 

Our beeskin fascia balls in 2 sizes are made from sustainably harvested oak bark. For this purpose, the bark of mature oak trees is removed every 15 years. This process does not harm the oak, but stimulates its natural growth even more. The bark is processed into very small pieces and after a long drying time in the air it is pressed into blocks and then processed into different sizes and shapes. 

We recommend the large fascia ball with a diameter of 10cm for large muscle parts or muscle regions such as thighs or the calves. 

The smaller fascia ball with a diameter of 6.65cm has a more intensive effect because the contact surface on the skin is smaller. Use the small ball to stimulate blood circulation or to work on and to relieve specific painful spots. 

Our tip: Rolling on the fascia ball barefoot or with socks relaxes the foot, stimulates the blood circulation and the lymph flow of the body. You will certainly be surprised how many tensions you discover under the sole of your foot. 

Highest Quality made in Berlin

Our beeskin beeswax wraps are GOTS organic certified by Ecocert and tested for impurities and paraffins. Our company is certified ISO9001:2015 for quality management. We produce in Berlin and use as many European raw materials as possible.

Read more about our beeswax wraps here.

1 year warrantee and easy care

You can rinse and reuse your beeskin beeswax wraps for at least 1 year. Guaranteed. At the end of their life, beeskins are simply disposed of in the household compost or used as barbecue lighters. More on how to care for your beeskin here.

    beeskin Fascia Balls
    beeskin Fascia Balls
    beeskin Fascia Balls
    beeskin Fascia Balls
    beeskin Fascia Balls
    beeskin Fascia Balls
    FREE SHIPPING in Germany on all orders over €25
    FREE SHIPPING in the EU on all orders over €45

    Awards and Certifications

    Seal of GOTS organic by Ecocert with certification number for beeskin GmbH
    Logo of European Green Award Nominee for beeskin

    FAQs

    How long will the beeskins last?

    We give you 1-Year guarantee on all of your beeskin beeswax wraps. get in touch with us if you have any problems: yes, I need help please.

    Are there foods I can't use beeskin for?

    For hygienic reasons you should not store raw fish and raw meat in beeskin. Place those into an extra bowl and cover the bowl instead. Pineapple has an enzyme which causes the coating to dissolve. Prolonged contact with very oily food may damage the wax and resin coating.

    How do I clean beeskin?

    Run your beeskin beeswax wrap under cold water only, and run your fingers over your wrap to remove any excess, as if rinsing a plate. Don’t wash or rub your wrap vigorously with a rough sponge or brush. You may use the soft side of a sponge, gently, and we recommend you use an eco-friendly dish soap with no “alcohol“ within the first 4 ingredients. Alcohol will dissolve the beeswax and tree resin. After having cleaned your beeskin, pat it dry with a kitchen towel or let it air-dry. Don’t set your beeskin beeswax on a radiator since your wrap is not particularly fond of heat.

    Can I use beeskin to freeze food?

    Your beeskin beeswax can definitely be put in the fridge and of course in the freezer compartment. Your food will be protected but can still breathe. We recommend you check on your food after 4 weeks to make sure it does not dry out. We like to freeze leftover pizza or half a cake in beeskin. Even bread slices are great to be frozen. Take them out and pace them directly into the toaster or oven.

    What happens after its lifetime?

    After its lifetime beeskin can be discarded on the compost. It will dissolve completely. Alternatively you can use beeskin as a natural and healthy fire starter for fireplace or barbecue.

    For more information on beeswax wraps visit our beeswax wraps section

    Go to beeswax wraps section

    Some inspiration for you